b {color:#B83319;} i {color:#B83319;} u {color:#B83319;}
Bad day

Der gestrige Tag war sooo .... scheiße ;_;

Dabei fing er so toll an, ich hatte gute laune, die sonne schien, es war warm und selbst das ich zur Arbeit musste konnte die gute Stimmung nur ein wenig trüben.

Aber dann ... war ich auf der Arbeit, gehe auf Toilette und die Verbindungstür geht nicht mehr auf o.o

Im ersten Moment dachte ich noch wtf, weil ich die Tür ja nicht zugeschlossen habe sondern lediglich zugezogen. Aber nachdem mich nach 20 min. immernoch keiner gehört hat war ich den Tränen echt nahe. Zum glück wussten die, dass ich dabin und als ich nicht pünktlihc zur schicht gekommen bin, sind die nach 10 min. endlich mal oben gucken gekommen und haben mich gehört. Allerdings half der toiletten schlüssel nauch nicht und bis sie einen schlüssel für die abgeschlossenen fenster hatten vergingen auch 5 min. Dann bin ich übers Dach zum Fenster mit der feuerleiter und darüber rein. Danach haben sie 5 stunden versucht die Tür aufzukriegen, bis der Oberboss, das schloss soweit hatte, das mans eintreten konnte.

Das ganze war so peinlich, unangenehm und schrecklich. Danach habe ich nur noch scheiße gebaut und der Tag war im Eimer.

Ich hoffe der heutige wird besse,r immerhin feiert meine Oma geburtstag.

4.4.09 09:17


Werbung


Sonne, blauer Himmel, frühling oder fast-Sommer

Der heutige Tag begann ja ziemlihc scheiße,

 

ich musste zum Zahnarzt und hab davon immer noch Zahnschmerzen *grummel* 

Aber alles in allem ist der tag total toll, die Sonne scheint, es sind 20Grad im Schatten, der himmel ist Wolkenlos blau. Und ihc hab alle Zeit der Welt im Garten zu sitzen und das Wetter zu genießen^^

Jetzt fehlen nur noch die Blumen, aber das ist sicherlich auch bald soweit.

Gestern war ich auf der Eröffnung der Ausstellung: Wassily Kandinsky - das gesamte Druckgraphische Werk im Kunstmuseum Bonn.

War sehr interessant und sehr schön. Konnte mich mit den Leuten vom Praktikum unterhalten und da ich auch ein wenig an der Ausstellung mitgearbeitet habe war es toll das Endergebnis zu sehen. Und Wassily Kandinsky ist einfach toll. 

2.4.09 14:41


6 Monate

6 Monate ist mein letzter Eintrag jetzt her...

 

In dieser Zeit ist viel passiert,

ich habe ein dreiwöchiges Praktikum im kunstmuseum Bonn absolviert und werde doch kein Museologie studieren, wie mal geplant.

Ich habe ein Vorstellungsgespräch beim LVR überstanden und nun einen Ausbildungsplatz bzw. ein Dualesstudium. 

Und bis ich es im September beginne gehe ich bis August bei einem bekannten FastFood Unternehmen arbeiten. 

 

Bis jetzt ist es dort noch ganz in Ordnung, obwohl es eine einzige Sozialstudie ist. .. irgendwie. Man trifft da wirklich auf alle Menschentypen und Kulturkreise, das ist echt faszinierend und da ich in der Küche arbeite, bekomme ich vom stress an der Kasse zum Glück nicht sehr sehr viel mit. 

Alles in allem läuft es im Moment ganz gut, allerdings können wir dieses Jahr vielleicht nicht in den Urlaub fahren ;_; Weil die Vermieter von dem Haus in Spanien wo wir hinwollten Mist gebaut haben *drop* wir hatten uns schon alle so sehr darauf gefreut -.-

Aber vielleicht findet sich bis August ja etwas anderes. Wir werden sehen. 

 

25.3.09 22:39


Es gibt keinen Weg zurück

....nur vorwärts und gerade dies ist das schlimmste.

Nicht zu wissen was morgen sein wird, Angst vor dem zu haben, was morgen sein wird. 

Immer vorwärts, Schritt um Schritt
Es gibt keinen Weg zurück
Was jetzt ist, wird nie mehr ungescheh'n
Die Zeit läuft uns davon
Was getan ist, ist getan
Was jetzt ist, wird nie mehr so gescheh

Im Moment weiß ich einfach nicht was ich machen soll, eine der wichtigsten Personen in meinem Leben geht für ein halbes Jahr weg, eine andere ist wiedergekommen, dennoch kanndas kaum ein trost sein. 

Das Gefühl alleine zu sein, mit niemandem reden zu können.... nicht das tun zu können was man wirklich will. Gefangen zu sein in einer Welt aus Schein, Masken, Geld, Regeln, falschen Vorstellungen, ohne Vertrauen.


Abgetanzt... durchgemacht...
ist das nicht schon die dritte Nacht,
die ich mich um mich selber dreh',
nur um mich selbst nicht mehr zu seh'n?

Im Grunde kann ich gar nicht mehr,
fühl mich einsam, fühl' mich leer...
dann geht die Sonne wieder auf,
und ich tanz' einfach weiter.

Das Gefühl zu haben zu niemandem mehr ehrlich sein zu können, weil man so lange unehrlich war. Weil man niemanden enttäuschen möchte und Erwartungen erfüllen möchte. Man seinen eigenen Erwartungen gerecht werden möchte. 

I know myself... I know my shades...but I don't see no light
and if there's a track, it means: no turning back… no matter what you try!...

but from time to time there is more to life than just a muscle working deep inside
and to find the truth it needs much more than just a look into an eye!

 

7.9.08 23:38


Onigiri

Nachdem ich vor ein paar Monaten schon einmal einen Versuch gewagt hatte, der vollkommen daneben gegangen ist, habe ich allen Mut zusammen gefasst und mich wieder an Onigiri gemacht. Eigentlich nicht schwer, man muss nur irgendwie total darauf achten das man den Reis auch ja richtig macht, nicht zu wenig und nicht zuviel wasser. Ich würde zwr sagen das es ein wenig zuviel Wasser war, aber besser zu klebrig und schleimig als zu trockn und bröselig.Und sie haben sogar eine recht hübsche Form^^. Hier ein beweisfotos. Von den sechs stück sind nur noch zwei da ;_;

Ansonsten sind es noch 213 Tage bis zu meinem Geb. *freu* dann gehört die tolle Teekanne mir.

Ansonsten gibt es nichts viel neues, viel kann ihc auch nicht tun, da ich bewerbung beim Finanzamt und LVR erst im Juli losschicken kann -.-  Aber ich bin nohc nicht ganz schlüssig wie ich die Zeit überbrücken soll, wenn ich wirklich genommen werden sollte *drop* Aber abwarten, da findet sich wahrscheinlich ein Lösung

18.5.08 01:28


Nur noch 261 Tage....

...dann, ja was ist dann?!

Dann hab ich Geburtstag *g*. Ich weiß, eigentlich sollte man sich da niht jetzt schon Gedankendrüber machen, aber ich war mit meiner Mum einkaufen und...ich konnte einfach nicht wiederstehen und weil ich nicht sicher war, ob ich wirklich mein Geld dafür ausgeben will, hat meine Mum es einfach als Geburtstagsgeschenk deklariert...

Um was es geht? Hach um die verwirklichung des perfekten Kitsch *schmacht* Ich hab ja sowieso nen Teetassen/Becher Tick, eigentlch müsste ich mir ein regal für die ganzen tassen und kannen anschaffen, nun ja und ich hab von meiner oma so tolles filigrane Teetassen bekommen. Und da sehe ich...diese Teekanne. Also so ne Teekanne, die man in die Teetasse stellen kann udn dazu auch noch eine Untertasse. Das ganze in einem tollen Elfenbein (also die Grundfarbe, das ganze Teil an sich ist schon noch aus Porzelan), mit einer weißen Rose und Goldrand *.* Der Traum meiner schlaflosen Nächte XD Na ja, leider hab ich kein Bild davon machen können, weil meine Mum es gleich eingesackt hat *grummel*

 

achja, mein neuster Kreativwahn: Ich will an meine Dachschräge Sternenbilder mit Leuchtfarbe malen...mal sehen ob ich das wirklich amche^^ aber cool wäre es sicherlich

31.3.08 20:57


Schneeee O.O

Ja heute hat es bei uns geschneit ^^

Ich dachte ja schon ich muss dieses Jahr ohne Schnee auskommen, aber der liebe Gott hatte wohl ein erbarmen und hat uns jetzt nachträglich nochmal richtig zugeschneit. Heute morgen war alles dick verschneit und mittag war es immer noch am schneien. Nachmittags war dann zwar fast alles wieder weg, aber heute abend hat es dann wieder angefangen.

Hier ein paar beweis fotos^^:

 

Meine Hausarbeit habe ich inzwischen Gott sei Dank soweit in trockenen Tüchern, diese Woche werde ich mich ans Fazit hocken und bis zum Wochenende fertig kriegen, dann schau ich mit meiner Mum nochmal drüber und werde es dienstag abgeben. Wenn es nicht so gut sein sollte, dann habe ich ja immernoch die möglichkeit das ganze nochmal zu überarbeiten. Aber ich hoffe das das nicht nötig ist.

Am Donnerstag fahre ich mit meiner familie ins Freilichtmuseeum nach kommern, aber nur wenn es aufhört zuschneien, da es sonst zu gefährlich ist mit dem Auto in die eifel zu fahren, oder zu riskant. na ja wäre schade wenn nicht, andererseits habe ich dann einen Tag mehr zum lernen und naja...das sollte ich wirklich tun *drop*

 Und weils so süß ist, mein schlafender Kater:

 

24.3.08 22:53


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

Menü

Home
Über...
Site
Gratis bloggen bei
myblog.de